Wie entstand der Verein
Nach dem erfolgreichen Festjahr „700 Jahre Horbach“ entstand die Idee, einen Dorfverein für Horbach zu gründen. Am 18.05.2017 wurde die Gründungsversammlung einberufen und der „Dorf- und Kulturverein Horbach e.V.“ gegründet.
Wer sind wir
| 1. Vorstand | Werner Gubesch |
| 2. Vorstand | Nicol Herbert |
| Kassier | Jürgen Peter |
| Schriftführerin | Daniela Waczula |
Welche Ziele hat der Verein
Es soll nach folgenden Mottos gehandelt werden:
Zusammen leben! Den Ort/Umgebung selbst und auch sich untereinander besser kennenlernen unter dem Projekt „Horbacher lernen Horbach(er) kennen. Es wurden bereits einige Stammtisch-Abende zum Kennenlernen miteinander verbracht. Auch wurde bereits ein Antrag für einen „Dorfplatz in Horbach“ bei der Stadt Langenzenn gestellt.
Zusammen helfen! Engagierte Mitbürger helfen bei Veranstaltungen mit, oder organisieren Projekte zusammen um Horbach interessanter, für alle Generationen, zu machen. Auch eine Nachbarschaftshilfe ist angedacht, um anderen zu helfen, Dinge zu erledigen die sie selbst nicht ausführen können.
Zusammen feiern! Was natürlich nie fehlen darf das „gemeinsame feiern“ von Weinfesten, Picknicks am Weiher, Sonnwendfeiern, Ausflügen und auch Silvester in Horbach.
Mitglied werden
Wollen Sie bei uns Mitglied werden? Dann laden Sie den Mitgliedsantrag runter und füllen Sie ihn aus. Sie können diesen Antrag sowohl postalisch, als auch elektronisch per E-Mail an uns zurücksenden.
